Downloads:

Den Anfang macht ein kurzer Text zum häufig geäußerten Vorwurf:
„Du willst mich nicht verstehen!“ Missverständnisse

Nicht immer ist ein Streit gleichbedeutend mit einem Konflikt – hier eine Antwort auf die Frage: „Konflikt oder nicht?“ Konfliktanalyse

Und noch ein Artikel zum Konfliktmanagement. Hier stelle ich verschiedene Analyseansätze vor. Darüber hinaus enthält der Artikel eine Übersicht und Kurzbeschreibung einiger in der Praxis bewährter Konfliktlösungstools. Konfliktmanagement-Zentrale Aspekte

Mein Kollege Stefan Richter hat einen neuen, lesenswerten Aufsatz verfasst. Darin beschreibt er diejenigen Kompetenzen, die nach unserem Verständnis Führungskräfte zwingend beherrschen müssen, um erfolgreich zu kommunizieren. Erfolgreiche Kommunikation für Führungskräfte

Über Ihre Kommentare oder auch Fragen zu den Artikeln würden wir uns sehr freuen.